3T=True Transmission Technology

(Technik zur naturgetreuen Signalübertragung)

Im Jahr 1987 hatte Herr A.J. van den Hul, Gründer und C.E.O. des Unternehmens, das den gleichen Namen trägt, die Idee, eine andere Art von Leiter herzustellen. Er hatte festgestellt, das die Signal-Qualität bei Verwendung regulärer Leiter zu schnell abgebaut wird, was zu klanglichen Beeinträchtigungen führt. Leiter bzw. damit aufgebaute Kabel wurden zu damaliger Zeit im Wesentlichen aus Kupfer, Silber und Kombinationen von beiden Metallen hergestellt. Dank seiner Arbeit an und mit einem Protonen-Beschleuniger hatte er ein gutes Verständnis der Struktur der Materie. Nach einigem theoretischen Denken und Bewerten kam er zu dem Schluss, dass Carbon in einer speziellen Struktur die Eigenschaften haben sollte, die er suchte.

 

Nach einer Reihe von Experimenten war das Endergebnis der Typ von Carbon (Linear Structured Carbon®), den wir noch heute als Basismaterial für unsere The First und The Second NF-Kabel und das The Third Lautsprecherkabel verwenden - Produkte mit in der Zwischenzeit vielen Tausenden von Anhängern auf der ganzen Welt. Die Übertragung der Signal-Informationen war von so dramatisch hoher Qualität dass jeder Musik-Stil und jede Musik-Performance davon profitierten. Wir waren die erste Firma, die mit dieser Art von Carbon als Ausgangsmaterial für viele unserer Produkte arbeitete. Wir stellten auch das Hybrid-Konzept auf der technisch perfekten Kombination von Kohlenstoff und verschiedenen Metallen vor und fertigten danach Kabel. Die meisten unserer Produkte werden nach diesem Hybrid-Prinzip bis heute entwickelt. Mit der theoretischen Arbeit aus unserer Kohlenstoff-Erfahrung und Fokussierung auf den gleichen Effekt mit Metallen und / oder Metall-Kombinationen wurde unsere Fusion- und Tunnel-Technologie entwickelt. Besonders die Fusion-Technologie mit dem sehr gut bekannten The Integration und The Inspiration wurde ein großer Erfolg in der ganzen Welt.

Fusion-Technologie basiert auf Basis der Kombination von stark miteinander verkettetem Kupfer, Zink und Silber in einer amorphen Legierung. Was den Klang anbelangt ähnelt die Fusion Technologie der ehemaligen auf Basis von Kohlenstoff entwickelten Leiter im Charakter, aber mit ein bißchen mehr Pep. Und auch hier haben wir unsere Hybridtechnologie bei den Entwürfen angewandt. Als ein audiophiles Unternehmen sind wir aber immer auf der Suche nach besseren Lösungen. Ausgestattet mit allen Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren der Herstellung und sehr intensivem Zuhören wurde ein neues und innovatives Experiment geboren. Zu Beginn des Projekts im Jahr 2009 sah diese lange Liste aus Ideen und Ansprüchen aus als gäbe es keine Chance auf Erfolg. Aber mit viel nachdenken, Grundlagenforschung und Evaluierung wurde das Konzept, wie der unbekannte Leiter zusammengesetzt sein sollte, langsam klarer. Als Ergebnis wurde eine Multi-Metall-Kombination gefertigt in einer sehr speziellen Fertigungstechnologie entwickelt. Und zu unserem großen Erstaunen entsprach und übertraf die erste wirkliche Produktion im Juni 2010 vollständig die lange Liste von 21 verschiedenen und manchmal sehr widersprüchlichen Eigenschaften. Die erste offizielle Einführung mit handgefertigten Prototypen war während der Hong Kong AV Show im August 2010 im großen Demo-Raum unseres Vertreters in Hongkongs, Jadis Electronics. Im Dezember 2010 stand dann das gesamte Spektrum von 5 abgestimmten Leitern zur Verfügung. Vom ersten Moment direkt nach Vorstellung der Prototypen erlebten wir weltweit einen sehr starkes positives Feedback in Form von Kommentaren. Von da an waren wir uns sicher, dass wir es richtig gemacht hatten!

In der Zwischenzeit war auch eine der weniger wichtigen Fragen beantwortet worden: Wie kann man diesen neuen Leiter nennen? 3T war unser Favorit. 3T steht für: True Transmission Technology (naturgetreue Übertragungs Technologie).

Sofort nach der offiziellen Einführung von 3T im Dezember 2010 sahen wir uns sofort einer sehr starken Nachfrage nach den zuerst lieferbaren 5 Produkten mit dieser neuen Technologie gegenüber: The Valley, The Rock Hybrid, The Hill Hybrid, The Cliff Hybrid und The Mountain Hybrid. Alle mit Rhodium RCA- oder silbernen Neutrik XLR-Steckverbindern.

Weitere Anwendungen sind im Moment, abgesehen von den in der audiophilen Unterhaltungselektronik erhältlichen unsymmetrischen und symmetrischen Kabeln, neue Verkabelungen in 2 verschiedenen Studios, wo bereits mehrere herausragendee Aufnahmen gemacht wurden. Wir haben die volle Unterstützung von Mitgliedern der Wiener Philharmoniker und Symphonie bekommen.Es gibt auch bereits einige industrielle Anwendungen wie interne Lautsprecher- und Elektronik-Verkabelungen. Und ein bekannter Hersteller von Tonarmen ist gerade bei der Auswertung der Ergebnisse bei Verwendung von 100 Mikron 3T-Kabeln als Tonarm Anschlusskabel. Nach diesen ersten Erfolgen führten wir zwei weitere koaxiale Verbindungen ein: The RIVER Hybrid und The SEA Hybrid, entworfen und gebaut, um auch Kabel für den Einstieg in den gehobenen HiFi-Markt anbieten zu können. Und last but not least, lösten wir die Probleme rund um die relativ hohe Impedanz des Leiters und haben nun auch zwei Lautsprecherkabel im Angebot : The AIR (ein rundes, extrem flexibles Kabel mit 4 Leitern) und The Cloud Hybrid (ein 4 Leiter-Hybrid-Design, doppelt so dick, auch für Bi-Wiring und / oder Bi-Amping geeignet). Und als Tüpfelchen auf dem "i": The Cumulus Hybrid, doppelt so dick wie das Cloud Hybrid und mit musikalischen Eigenschaften von denen wir vor der Einführung im Februar 2012 nur träumen konnten. Ein Traum ist wahr geworden. Wir sind sehr glücklich mit allen klanglichen Ergebnissen und bedanken uns für die sofortige Bestätigung, die wir sofort nach der Einführung im Dezember 2010 erhalten haben und immer noch bekommen. All dies beweist, dass die hohe Qualität der 3T-Kabel sofort als etwas Besonderes anerkannt worden ist. Und auch, das dieses neue Konzept auf der ganzen Welt trotz aller Unterschiede beim verwendeten Equipment, bei den Hörgewohnheiten und bei den vielen unterschiedlichen Musikstilen akzeptiert und anerkannt wird.

Wir wünschen Ihnen viele glückliche Jahre des faszinierten Hörens und entdeckens. Und, bitte, genießen und entspannen Sie mal mit einigen unserer 3T-Produkte und ihrer Musik - mit den wahrscheinlich besten heute verfügbaren (Audio) Verbindern!

alt

The RIVER

Das 3T The RIVER Hybrid ist unser Einstiegspunkt um sich mit dem Leiter-Material unserer revolutionären neuen 3T (True Transmission Technology) vertraut zu machen. Das Kabel verfügt über einen koaxialen (unsymmetrisch) Aufbau mit einem Kern von 19 Strängen/Adern von jeweils 0,15 mm umgeben von einer Schicht aus unserem patentierten L.S.C. (Linear Structured Carbon).


Das Ergebnis ist, im Vergleich zu regulären Kupfer- und Kupfer/Silber-Leitern, ein sehr breites und offenes Klangbild mit viel Dynamik, einem tiefen und straffen Bass- und unverfälschtem Hochtonbereich.

 

alt

The SEA

Das 3T The SEA Hybrid ist ein koaxiales (unsymmetrisch) aufgegebautes NF-Kabel basierend auf unserer True Transmission Technology. Es verfügt über einen 0,4 mm starken massiven Leiter umgeben von einem Mantel von unserem patentierten L.S.C (Linear Structured Carbon).

Dies alles wird von einem blau gefärbten Hulliflex-Mantel geschützt.

Hören und genießen Sie!

The VALLEY

The Valley ist unser Einstiegsmodell bei den balanced (symmetrischen) 3T Technologie NF-Kabeln.

Es zeigt bereits viel von der extrem hohen Qualität unseres neuen amorphen Leitermaterials. Tiefe der Bühne, Dynamik und Transparenz sind drei der Schlüsselwörter.

Das Kabel ist um zwei Leiter mit jeweils 21 Litzen unter einem doppelten Abschirm-Geflecht aufgebaut.

alt

The ROCK Hybrid

The ROCK Hybrid ist vermutlich die beste Verbindung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältniss, die wir im Programm haben.

Die speziellen 3T-(True Transmission Technology)Qualitäten sind eingebaut. Die Leiter sind eine Kombination eines festen 0.40 Millimeter-Leiters mit 11 dünneren Strängen um ihn herum. Dieser Aufbau beschränkt Induktionen auf den niedrigsten möglichen Wert.

Unsere L.S.C Hybrid-Schicht perfektioniert das Kabel. Die Abschirmung erfolgt durch zwei dichte Umflechtungen.

alt

The HILL Hybrid

The Hill Hybrid ist eine weitere Steigerung von unserem The Rock mit zwei soliden, durch L.S.C ummantelten Leitern. Alle Qualitäten der 3T-Technologie sind gehörmäßig nachvollziehbar. Dieses Kabel ist auch excellent als Mikrofonkabel oder für musikalische Instrumente geeignet. Geschützt durch zwei verflochtene Abschirmungen und eine starke Hulliflex-Ummantelung.

alt

The MOUNTAIN Hybrid

The Mountain Hybrid ist unser Spitzenprodukt bei den symmetrischen NF-Verbindungen mit 3T-Technologie. Nicht weniger als zwei 0.8 Millimeter-Leiter, eine starke L.S.C-Schicht, doppelte Schirmung und eine dichte Hulliflex-Ummantelung machen dieses 11,3 Millimeter starke Kabel zu einem unverzichtbaren Produkt für ernsthafte Audio-Enthusiasten.

alt

The AIR 3T

Sehr nahe an dem vieradrigen 3T-Lautsprecherkabel The Cloud Hybrid hat Herr A.J. van den Hul ein ebenfalls vieradriges Lautsprecherkabel mit fast dem gleichen Durchmesser wie bei dem The Inspiration mit Fusion-Technologie, aber ausgestattet mit der neuen 3T-Technologie, vorgestellt.

Das 3T The Air ist vom Aufbau her ein Kabel mit vier Leitern, einsetzbar für Stereo (2-2), Bi-Wiring (2-4) und/oder Bi-Amping (4-4).

Der Abschluss erfolgt mit unseren speziellen rhodinierten 3T Berri-Buskonnektoren.

alt

The CLOUD 3T

Nach der Einführung unserer neuen Serie von NF-Kabeln, basierend auf den revolutionären 3T-Leitern, war es nur eine Frage der Zeit bis wir in der Lage sind, ein Lautsprecherkabel einzuführen, aufgebaut auf der gleichen Technologie.

Das 3T The Cloud ist vom Aufbau her ein Kabel mit vier Leitern, einsetzbar für Stereo (2-2), Bi-Wiring (2-4) und/oder Bi-Amping (4-4). Jeder Leiter ist mit einer schweren L.S.C.-Schicht ummantelt um die bereits sehr hohe Übertragungsqualität weiter zu verbessern.

Sein Multi-Strang-Leiter mit 3,26 mm Durchmesser bringt Ihnen Klangerlebnisse wie Sie sie wahrscheinlich noch nie zuvor über Ihre Lautsprecher gehört haben. Ein erweiterter Bass-Bereich, unübertroffene Reinheit im Hochtonbereich und extreme Dynamik sind nur ein paar Begriffe dafür. Genau so sollte die Musikwiedergabe sein!

Der Außendurchmesser des The Cloud Hybrid beträgt 15,4 mm, die Ummantelung besteht aus goldfarbenem HULLIFLEX ®.

alt

 

The CUMULUS Hybrid 3T

Nach der Einführung unserer neuen Serie von NF-Kabeln, basierend auf den revolutionären 3T-Leitern, war es nur eine Frage der Zeit bis wir in der Lage sind, ein Lautsprecherkabel einzuführen, aufgebaut auf der gleichen Technologie.

Das 3T The Cumulus Hybrid ist vom Aufbau her ein Kabel mit vier Leitern, einsetzbar für Stereo (2-2), Bi-Wiring (2-4) und/oder Bi-Amping (4-4). Jeder Leiter ist mit einem schweren L.S.C.-Schicht ummantelt um die bereits sehr hohe Übertragungsqualität weiter zu verbessern.

Sein Multi-Strang-Leiter mit 3,26 mm Durchmesser bringt Ihnen Klangerlebnisse wie Sie sie wahrscheinlich noch nie zuvor über einen Lautsprecher gehört haben. Ein erweiterter Bass-Bereich, unübertroffene Reinheit im Hochtonbereich und extreme Dynamik sind nur ein paar Begriffe dafür. Genau so sollte die Musikwiedergabe sein!

Ein dünner Innenleiter wurde hinzugefügt für eine Masse-Verbindung zwischen Lautsprecher und Verstärker.

Der Außendurchmesser des The Cumulus Hybrid beträgt 15,4 mm, die Ummantelung besteht aus goldfarbenem HULLIFLEX ®.